Unsere Gaststätte

Das Kolpinghaus Höntrop ist neben einem entspannten Restaurantbesuch zum Frühstücksbuffet, zum Mittagstisch oder auch zu Abend im a la carte; die ideale Location für Feiern aller Art. Das Restaurant bietet Platz für insgesamt 800 Personen. Ob für geschäftliche Meetings wie Tagungen, Seminare und Workshops oder private Events wie eine Hochzeit, der Geburtstag oder ein Gala Event für Ihren Abschied aus der Arbeits- in die Rentnerwelt. Wir stellen Ihnen die großzügigen Räume nach Ihren Wünschen und Vorstellungen zurecht.

Lassen Sie sich in unserer Galerie inspirieren und fordern ein unverbindliches Angebot an!

Unsere Räumlichkeiten

Gastlichkeit aus Tradition

Wie schon seit 1966, kann auch künftig das Kolpinghaus Höntrop für Feste reserviert werden. Alleine der große Saal mit seiner Bühne bietet bei Bankett- und Galaveranstaltungen Platz für 250 Gäste. Wird zusätzlich der Restaurant-Bereich benötigt, sind es insgesamt 350 Plätze. Für Anlässe mit parlamentarischer Sitzordnung bietet der Große Saal Platz für 150 Personen. Der vordere kleine Saal kann auch abgetrennt reserviert werden und ist für 70 Personen geeignet. Der Gänsereitersaal wird gerne für Gruppen von 20 -40 Personen genutzt. Die Gartenterrasse lässt mit 200 m² einer individuellen Nutzung sehr viel Platz für unsere Kreativität. Hier sitzen 60 Gäste auf rustikalen Bänken. Stehtische und Grill können zum Auflockern beitragen. Anlässe aller Art sind möglich. Hochzeit, Jubiläum, Geburtstag, Trauerfeier, Hochzeitstag (w.z.B. Silber-oder Goldhochzeit)Babypinkelparty, Polterabend, Taufe, Konfirmation, Kommunion, Tagungen, Seminare, Workshops, Hauptversammlungen u.v.m..

„Der Gast ist König“ – Gilt in unserem Hause schon seit 1966

Wir sorgen in unseren großzügig offenen und auch in abgetrennten Räumlichkeiten* für eine entspannte Wohlfühlatmosphäre.

Vielseitigkeit ist eine unserer besten Eigenschaften! Kreativität und Professionalität, verbunden mit der Vielfalt unserer frischen Küche, jedoch auf die individuellen Kundenwünsche zugeschnitten, macht Ihren besonderen Anlass zu einem Erfolg. Gerne beraten wir Sie bei den Buffet- oder Menüvorschlägen und empfehlen passende Weine bzw. Getränke. Hierzu bieten wir Getränkepauschalen an, welche sich in verschiedene Kategorien einteilen. Aber auch eine Einzelberechnung ist möglich.

Sprechen Sie mit uns über Ihre Wünsche, für alles gibt es die passende Lösung!

Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unserem eigenen Wunsch nach Perfektionismus... Kontaktieren Sie uns bei Fragen! Gerne verabreden wir einen Termin an dem wir uns die nötige Zeit nehmen um Ihre Wünsche zu besprechen!

*ab einer angemessenen Personen-/Gästezahl wird Ihnen eine exklusive Nutzung der gesamten Lokalität gewährleistet.

Gastraum Kolpinghaus Höntrop

Lage der Gaststätte

Das Kolpinghaus Höntrop verfügt über 15 eigene Stellplätze für PKW. Es können aber auch bis zu 45 weitere PKW`s an der Lohackerstraße parken und das Kolpinghaus Höntrop fußläufig erreichen. Bus – und LKW Stellplätze müssen reserviert werden, da sonst PKW`s den Platz einnehmen könnten.Das Restaurant ist barrierefrei und auch für Behinderte Gäste problemlos zugänglich. Die Sanitären Anlagen hierzu sind ebenfalls vorhanden.

Das Kolpinghaus liegt an einer Hauptstraße mitten in Höntrop. Die Haltestelle Wattenscheid-Höntrop S befindet sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs auf der Höntroper Straße. Sie wird durch die Buslinien 365, 389 und 390 bedient, mit denen an den nahegelegenen Busstopps Höntrop Kirche oder August-Bebel-Platz eine direkte Verknüpfung zu den Straßenbahnlinien 302 und 310 besteht. Im Gegensatz zu Wattenscheid wurde dieser Bahnhof unter dem Gesichtspunkt der Barrierefreiheit vollständig saniert. Ein behindertengerechter Einstieg ist somit möglich. Wie Wattenscheid ist auch Wattenscheid-Höntrop eine Park-and-Ride-Station und verfügt über Abstellflächen für Fahrräder. Am Bahnhof Wattenscheid gibt es Regionalbahnanschlüsse. Die Entfernung vom Kolpinghaus Höntrop ist 2 Km. Autobahnabfahrt A40 Nr 29 Wattenscheid West. Von dort sind es ca 1,5 Km. Der nächstgelegene Flughafen in Düsseldorf ist etwa 40 Km vom Kolpinghaus entfernt und bringt eine Anfahrtszeit von rund 35 -45 Min mit sich. Das Stadtzentrum Wattenscheid liegt etwa 2 Km entfernt, das Stadtzentrum Bochum (HBF) ist 5,5 Km entfernt.